Audio  (txt 2 speach => "Balabolka")

FRAGE: Ist E-Gitarre laut? Danke für eine Antwort, MFG Rainer Wind
ANTWORT: Hi Rainer, eine E-Gitarre kann laut aber auch leiser als eine akustische Gitarre sein. Es kommt darauf an, wie Du den Amp (Verstärker) einstellst und selbst ein hoch verzerrter, rockiger Sound kann ganz leise sein. Also keine Angst vor Problemen mit Nachbarn. Wer was anderes verbreitet, naja?! :-(( Weitere Infos lesen oder ruf uns einfach an. Wir sind zu erreichen: Mobil: 0 15 75 82 93 470 , Mo.-Fr., 10 bis 12 Uhr oder nutze einfach "i-call-u". Am effektivsten ist natürlich eine kostenlose Schnupperstunde.

SET

FRAGE: Hey, wie soll man denn am besten anfangen? Mit akustischer Gitarre oder E-Gitarre? Der eine sagt so der andere so... danke für eine Antwort, lg moni becker
ANTWORT: Hi Moni, entscheide Dich besser gleich am Anfang für die Gitarre, die Du später auch spielen möchtest; die klassische Gitarre, die Westerngitarre oder die E-Gitarre. Aber mit welcher Gitarre Du auch immer anfängst, im Laufe der Zeit kommen ohnehin alle anderen hinzu. Willst Du in einer Band spielen, fang mit der E-Gitarre an. Sie wird über Effekte und einen Verstärker gespielt, ist laut genug und hat viele Soundmöglichkeiten. Akkorde, Solospiel, Blues- oder Rockscales sowie Plektrumtechnik, Hammer on-, Pull off- und Bendingtechnik stehen im Vordergrund. Meist wird sie im Rock, Blues, Funk, Soul und Jazz eingesetzt. Willst Du "akustischen Blues" spielen oder Dich beim Singen begleiten, fang mit der Westerngitarre an. Das Griffbrett ist schmaler und das Abdämpfen falscher Basstöne bzw. tiefer Leersaiten einfacher. Der Sound ist "dünner" als bei der klassischen Gitarre und deshalb optimal geeignet zur Begleitung. Akkorde sowie verschiedene Anschlagarten mit Fingern und Plektrum stehen im Vordergrund. Willst Du klassische Stücke spielen, z.B. von Bach oder Händel, fang mit der klassischen Gitarre an. Noten, Vom-Blatt-Spiel und die dazu gehörigen Techniken stehen hier im Vordergrund. Weitere Infos lesen oder ruf uns einfach an. Wir sind zu erreichen: Mobil: 0 15 75 82 93 470 , Mo.-Fr., 10 bis 12 Uhr oder nutze einfach "i-call-u". Am effektivsten ist natürlich eine kostenlose Schnupperstunde.

SET

FRAGE: Kann ich auch bei jemandem Unterricht nehmen, der nebenbei bischen spielt? Weil, wir haben hier einen Nachbarn aber ich weiss nicht ob der gut ist... VG Max
ANTWORT: Hi Max, natürlich ist es besser, bei einem guten Gitarristen oder einer Musikschule Unterricht zu nehmen, jemanden, der vollkommen unqualifiziert ist, wird diese kaum anstellen. Weitere Infos lesen oder ruf uns einfach an. Wir sind zu erreichen: Mobil: 0 15 75 82 93 470 , Mo.-Fr., 10 bis 12 Uhr oder nutze einfach "i-call-u". Am effektivsten ist natürlich eine kostenlose Schnupperstunde.

SET

FRAGE: Muß man Unterricht bei einem Lehrer nehmen oder kann man sich das Gitarrespielen auch selbst beibringen? Beste Grüße, Uli S.
ANTWORT: Hi Uli, ja, das ist für viele die Frage. Es gibt eine ganz einfache Antwort: Man kann mit oder ohne Lehrer E-Gitarre lernen und auch gut werden. Mit einem guten Lehrer geht es nur wesentlich schneller und es macht mehr SPASS!! Weitere Infos lesen oder ruf uns einfach an. Wir sind zu erreichen: Mobil: 0 15 75 82 93 470 , Mo.-Fr., 10 bis 12 Uhr oder nutze einfach "i-call-u". Am effektivsten ist natürlich eine kostenlose Schnupperstunde.
[Main   Tablet   Mobil   Formulare    Kontakt]